Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1996 von ein paar motivierten Hobbyspielern gegründet. Die Wurzeln liegen auf dem zugefrorenen Pillersee als – mit teilweise selbstgebauten Stöcken – Eishockey gespielt wurde.

Vom Pillersee ging es dann zum Pillerseehof, wo im Winter die Fun-Sport-Fläche in ein kleines Eishockeyfeld umfunktioniert wurde. Hier wurden dann die ersten Freundschaftsspiele ausgetragen und die Saat der Eishockeybegeisterung gesät.

Zur Jahrtausendwende zog der Verein auf die damalige Liegefläche des Hallenbads mit der ikonischen Zuschauertribüne um. Der neue Eishockeyplatz hatte nun die Größe um an einer ordentlichen Meisterschaft teilzunehmen. In der damaligen 1. Klasse Ost wurden zahlreiche Kämpfe geschlagen und die Bulls wurden ein gefürchteter Gegner.

Ebenfalls wurde in dieser Zeit die Nachwuchsarbeit intensiviert und seitdem wird sukzessive an der Professionalisierung der Nachwuchsausbildung gearbeitet. Mehr dazu unter Nachwuchs.

Aufgrund eines Neubaus mussten die Bulls erneut umziehen und bauten sich die jetzige Heimstätte. Leider nicht mehr so zentral gelegen, jedoch dafür jetzt dauerhaft ist der Verein bestrebt stets die Infrastruktur auszubauen um Spielern wie Zuschauern ein besseres Erlebnis zu bieten.

In der Saison 2010/11 wurde mit dem Wechsel von der Tiroler Landesliga in die Salzburger Landesliga dann gleich in der Debütsaison – überraschend – der Meisterschaftstitel gewonnen und damit einer der Höhepunkte in der Geschichte der Bulls.

Den Titelgewinn konnte man dann noch in den Saisonen 2012/13 und 2017/18 wiederholen.